Cask Grande

Die Wilthener Weinbrennerei ist eine der ältesten und bedeutendsten Weinbrennereien Deutschlands. Schon 1900 wurde Wilthener Weinbrand auf der Weltausstellung in Paris ausgezeichnet. Die besondere Erfahrung in der Kunst des Weinbrennens, die sorgfältige Vermählung der Destillate und die ausgiebige Lagerung auf Limousineichenholzfässern lassen die Aromen der Destillate perfekt zur Geltung kommen.

„Cask Grande“ bedeutet Großes Fass und steht für das mehrfach ausgezeichnete Pariser Fass, welches auf der Weltausstellung 1900 in Paris die Goldmedaille errang. Als Hommage an diesen Meilenstein der Wilthener Brennereikunst und zum Anlass des 175-jährigen Firmenjubiläums entsteht jetzt eine außergewöhnliche Komposition unter Verwendung jahrzehntealter Destillate aus der Grand Champagne und Fine Bois: Der Wilthener Cask Grande Brandy XO. Das Besondere ist sein Finish im originalen „Cask Grande“, dem Pariser Fass von 1900. So entsteht ein Brandy in XO-Qualität, der durch seine besondere Milde und reichhaltige Fülle überzeugt.
„Distilled in France – matured in Germany”


Wilthener Cask Grande

Unter Verwendung von Destillaten, die jahrzehntelang auf kleinen Limousin-Eichenholzfässern gelagert sind, vollendet im originalen Pariser Fass von 1900.

Wilthener Cask Grande Brandy Cream

Creamlikör aus Cask Grande Brandy, verfeinert mit Karamell, Kakao und einem Hauch Walnuss.